Die Zeitschrift „Finanztest“ rät in ihrer aktuellen Ausgabe dazu, private Berufsunfähigkeitsversicherungen schon für Schülerinnen und Schüler abzuschließen: sogar ab dem zehnten Lebensjahr. Denn der Gesundheitszustand ist ausschlaggebend, sich langfristig und gut abzusichern.

Wann sollte man seine Arbeitskraft mit einer privaten Berufsunfähigkeitsversicherung (BU) absichern? Viele Expertinnen und Experten raten dazu, dies möglichst zeitig zu tun: sogar dann schon, wenn der oder die Versicherte noch gar keinen Beruf hat. Diesem Ratschlag schließt sich nun auch die „Stiftung Warentest“ an. In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift „Finanztest“ (06/2021) macht sie darauf aufmerksam, dass manche Versicherer schon ab 10 oder 15 Jahren einen solchen Schutz anbieten: folglich im Schüleralter.

Erfahren Sie hier mehr: